Banner Website

Weiterbildung & Feiern - die 2 in 1 Show des ADAC

Der Fixpunkt zum Start der Campingsaison war und ist die alljährliche Camping-Gala des ADAC, die am 13. Jänner das erste Mal seit 3 Jahren wieder gemeinsam mit geladenen Gästen stattgefunden hat.

Doch das Programm des ADAC begann im heurigen Jahr mit einer Neuerung - das ADAC Symposium lud hochkarätige Speaker um einen gelungenen Know-How Transfer an ca. 80 teilnehmenden Campingplätze weitergeben zu können. Die relevanten Themen umfassten "Energie", "Architektur" als auch "Digitalisierung" und somit für die Campingindustrie aber auch für den gesamten Tourismus brandaktuelle Themen.

Schon wenige Stunden später trafen sich die Vertreter der Campingbranche, um beim Galaabend die ADAC Camping Awards und deren Gewinner zu feiern. Mit komplett neuem Konzept im Varieté wurde ein fulminanter Start in die Campingsaison eingeläutet.

Wir dürfen dem Gewinner, Camping du Domain de Masserau (FR) zum Award in der Kategorie "Nachhaltigkeit & Umweltbewußtsein" recht herzlich gratulieren. Das außergewöhnliche und nachhaltige Konzept konnte die Jury überzeugen.

Dem TCS Pop Up Glamping dürfen wir zum Award "Innovation & Fortschritt" gratulieren! Das besondere an diesem Platz ist das exklusive Glamping-Erlebnis auf 2000 Meter Höhe inmitten der Schweizer Berge.

Eine ganz besonders große Freude wurde einem unserer Kunden zuteil - Camping Holiday Village Florenz darf den Award "Demographischer Wandel & Barrierefreiheit" sein eigen nennen! Seit vielen Jahren hat sich der Campingplatz auf Gäste mit Einschränkungen spezialisiert. Seit dem Vorjahr können nun auch Sehbehinderte und Blinde den Platz über taktile Karten und Infos in Brailleschrift selbstständig erkunden.

Der Award "ADAC Camping Booking" wurde an Camping Ostseequelle.camp verliehen. Der gesamte Buchungsprozess, als auch Check-In und Check-Out wurden an diesem Campingplatz komplett digitalisiert.

Der letzte Award, dem der "Hall of Fame", wurde heuer besonders emotional empfunden. Niemand geringerer als einer der europäischen Camping-Pioniere durfte sich auf diesen besonders begehrten Award des Lebenswerkes freuen. Leider konnte der Sieger, Siegfried Heinze, dieses besondere Geschenk nicht mehr selbst feiern - unser "Sigi" ist Ende 2022 bedauerlicherweise verstorben. Diese Auszeichnung wurde Sigi posthum verliehen und von seinem Sohn Ralph, der den Fußabdruck und das geistige Erbe seines Vaters sicherlich in größter Würde und bestem Wissen weiterführen wird, entgegengenommen! Lieber Sigi - du wirst immer in unserem Herzen bleiben!

Wir wünschen all unseren Partnern und Kunden einen guten Start in eine erfolgreiche Saison 2023 und freuen uns schon jetzt auf ein schönes Beisammensein bei der ADAC Camping Gala 2024!

 

Zurück