Banner Website

75 Jahre DCC - der Deutsche Campingclub feiert Riesensause

Das 2023er jahr ist ein Jubiläumsjahr beim Deutschen Campingclub (DCC) - vor 75 Jahren wurde der Club in München gegründet.

Seither ist vieles passiert, und hat sich weiterentwickelt: von Ralleys zu Clubveranstaltungen, vom einfachen Campingführer bis zu einem monatlich Magazin, von DCC-Preisverleihungen bis ins digitale Zeitalter mit der brandneuen Webseite www.guide.camping-club.de

Gebührend gefeiert wurde am Pfingst-Wochenende im niederbayerischen Karpfham und viele Mitglieder sind dem Ruf gefolgt. Der Volksfestplatz war gefüllt mit vielen Gespannen und Wohnmobilen, inklusive Festzelt, in dem das offizielle Programm mit Abendessen, Geburtstagskuchen und Konzerten mit Musik der letzten 7 Jahrezehnte stattgefunden hat.

Auch IGL ließ es sich nicht nehmem, der aktuellen Präsidentenriege, DCC-Präsident Dieter Albert und DCC-Vizepräsidenten Udo Hunstiege und Ralf Stolle persönlich zu diesem Jubiläum zu gratulieren.

Wir wünschen euch für die nächsten 75 Jahre weiterhin viel Erfolg, Innovationsgeist und Tatendrang!

Zurück