Kernkompetenzen von IGL Werbedienst

Die Kernkompetenzen von unserem Unternehmen sind auf 3 große Säulen aufgebaut

Tourismus Mediaagentur

IGL Werbedienst ist die erste Adresse für die professionelle und erfolgreiche Gäste- und Tourismuswerbung. Mit unserem Know-How - seit 1966 gewachsen - sind wir Ihr Spezialist für die Mediaplanung im Tourismusbereich, denn auch die fundierteste Information ist nutzlos, wenn sie auf kein Interesse stößt.

Dank unseres Netzwerks in fünfzehn europäischen Ländern verfügen wir über eine Vielzahl reiserelevanter Informationen und können länderspezifische Trends zum Urlaubs- und Reiseverhalten frühzeitig in die Werbeplanung unserer Kunden einfließen lassen. Reisegewohnheiten der Herkunftsländer haben beispielsweise hohen Einfluss darauf, ob eine Werbemaßnahme erfolgreich ist. Auch politische und wirtschaftliche Trends wirken sich auf das Reiseverhalten aus.

Eine Fülle solcher Daten wird von unseren Verlagspartnern gesammelt und fließt in deren sogenannten Reisemonitoren zusammen. Diese Monitore sind ein aussagekräftiges Mittel und fixer Bestandteil in unserer Medienarbeit. Der stete Kontakt zu unseren Partnern ermöglicht es uns, auf aktuelle Trends und veränderte Reiseparameter der jeweiligen Länder frühzeitig zu reagieren.

Eine Reise-Reportage, eine Publi-Reportage, eine Anzeige, Apps, online Video- und Audio-Kampagnen, TV-Spots im richtigen Medium platziert, ist es zumeist, wodurch der Wunsch neues zu erkunden, geweckt wird.

 

Verlagsrepräsentanzen & Top-Medienpartner

Als Generalrepräsentant der Top-Medien für den Individualtourismus - mit besonders starker Ausrichtung auf den Special-Interest-Sektor - bietet IGL eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten, dank derer Sie Streuverluste minimieren können.

Verlage wie ANWB, Delius Klasing, Burda oder G+J gehören zu den Top-Partnern der Agentur. Besonders für die Kunden ergeben sich viele Vorteile - nicht nur preislich erhalten Sie das beste Angebot, IGL schafft es immer wieder weitere "Zuckerl" zu bieten. Lassen auch Sie sich von einem der Tourismus Media Coaches beraten und einen Mediaplan für Ihr Unternehmen erstellen.

 

Camping-Tourismus

Seit vielen Jahren hat IGL die Generalrepräsentanz der maßgebenden Campingführer in 15 europäischen Ländern inne. Für die Camping-Betreiber ein Segen, da sich die wichtigsten Kernmärkte mit nur einem Unternehmen ansprechen können. Auch im Bereich Camping kann IGL durch die Kooperationen erstklassige Bedingungen als auch Mehrwert für seine Kunden bieten. Um einen Einblick in die verschiedensten Campingführer in Europa zu erhalten, können Sie sich hier ein Mediakit mit allen Verlagen downloaden. Selbstverständlich freuen sich unsere Camping-Spezialisten Sie persönlich zu betreuen.