ADAC Reisemonitor 2019
Alljährliche Präsentation der wichtigsten Kennzahlen

Auf die alljährliche Präsentation des ADAC Reisemonitors auf der ITB Berlin, der wohl wichtigsten Tourismusfachmesse Europas, wird schon Wochen zuvor heiß gewartet, will doch jeder Touristiker die Urlaubstrends der Deutschen für die kommenden Monate erfahren.
Die diesjährige Studie beschäftigt sich unter anderem mit den allgemeinen Urlaubskennziffern, wie beispielsweise die Ziele der Deutschen und das generelle Urlaubsverhalten, als auch mit der Organisation des Urlaubes - welche Verkehrsmittel werden benützt, wie lange ist die geplante Reisedauer im Haupt- als auch Zweiturlaubsreise. Weiters ist es wichtig herauszufinden, mit Hilfe welcher Kanäle der Deutsche seine Reise bucht und wie hoch das geplante Budget ist.
Neu in diesem Jahr ist der Punkt "Customer Journey", der den Weg von der Inspirationsphase bis hin zur Nachbereitung des Urlaubes beschreibt und mit aussagekräftigen Zahlen skizziert, damit die Touristiker Ihre Marketingstrategien dementsprechend ausrichten können.
In diesem Jahr wurden 4.003 repräsentativ ausgewählte ADAC Mitglieder quer durch alle Altersgruppen, Geschlecht und Region befragt.
Sie interessieren sich für die detailierte Studie? Diese können Sie gerne hier downloaden.